Unsere Seite unterstützt keine Landscape-Darstellung auf mobilen Geräten.

Bitte drehe Dein Smartphone / Tablet!

WeddingBrothers

DJ für Hochzeit | Firmenfeier | Events

Mehr über uns erfahren

Die WeddingBrothers in Zahlen

20+
Jahre als DJs tätig
350+
Hochzeiten
160+
Geburtstage
60+
Firmenevents & Messen
40+
Clubs & Festivals
500000+
Tanzende Gäste
Bild der WeddingBrothers als DJ auf eurer Hochzeit

Herzlich Willkommen bei den WeddingBrothers

Als professionelles Event- und Hochzeits-DJ-Duo zählen wir seit den 90er Jahren zum festen Bestandteil der Musikszene in Augsburg, Schwaben, Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz.

Brautpaar eröffnet die Tanzfläche auf einer Hochzeit mit Musik vom DJ

Unsere Erfahrung ist euer Vorteil!

Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir als Hochzeits DJ den perfekten Mix aller Genres.

Seit mehr als 20 Jahren feiern Brautpaare und deren Gäste mit uns grandiose und generationsübergreifende Hochzeitspartys.

Vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch!

Hochzeiten sind sehr emotionale und persönliche Feierlichkeiten, daher ist es uns als DJ besonders wichtig, euch im Vorfeld ein wenig kennenlernen.

Liebe geht durch die Ohren!

Wir sind der festen Überzeugung, für eine gute Hochzeitsparty sind drei Zutaten essenziell. Zwei davon haben wir als erfahrene DJ für Hochzeiten standartmäßig im Gepäck:

Gute Musik und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt

Die dritte Zutat für eine gute Hochzeitsparty seid ihr und eure Gäste.

Glückliche Gäste

Als Hochzeits DJ liefern wir perfekt auf eure Eltern, Verwandte, Freunde und natürlich euch abgestimmte Songs zum richtigen Zeitpunkt und garantieren tolle Stimmung und volle Tanzflächen.

Perfekter Mix

Als Hochzeits DJ spielen wir die größten Hits der letzten 40 Jahre genreübergreifend und technisch perfekt gemixt. Hierbei halten wir uns natürlich stets an den in unserem kostenlosen Vorgespräch vereinbarten musikalischen Rahmen.

Musikwünsche

Eine unserer großen Stärken als DJ für Hochzeiten, ist das "Einschätzen" und "Lesen" der Gäste. Trotzdem gehören Musikwünsche unter Berücksichtigung der besprochenen Go's and No-Go's zu jeder Hochzeit.

Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein

Andreas Bourani - 2014

Neun gute Gründe, die uns als Hochzeits-DJ auszeichnen!

Kontaktmöglichgkeiten um die Weddingbrothers als DJ für eure Hochzeit zu buchen

1

Persönlich

Ihr kommuniziert schnell, unkompliziert und ohne zwischengeschaltete Agentur direkt mit uns. Ihr könnt uns direkt als DJ für eure Hochzeit buchen, unverbindlich euren Wunschtermin anfragen und sichern lassen oder einfach offene Fragen an uns richten. stellen.

Hochzeit Feier mit Tanzflaeche und  DJ im Freien

2

Professionell

Mehr als 20 Jahre Erfahrung und Top-Referenzen aus den Bereichen Hochzeit, Messen, Firmenevents, Geburtstage, Clubs und Discotheken mit bisher mehr als 2000 Auftritten als DJ für Hochzeiten, Events und Clubs in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz.

Inszenierte Hochzeitstorte, die passende Musik dazu spielt der DJ auf Deiner Hochzeit

3

Vorbereitet

Wichtiger Bestandteil für den Erfolg als Hochzeits-DJ ist unser kostenloses Vorgespräch. Hier lernen wir uns kennen, besprechen den Rahmen eurer Hochzeit, klären den zeitlichen Ablauf und eure musikalischen Wünsche, sprechen über Go’s und No-Go’s und besichtigen im Idealfall die gebuchte Hochzeitslocation.

Hochwertige Technik bieten wir als DJ für Hochzeiten und Events

4

Hochwertig

Für jede Hochzeit nutzen wir als DJ aktuellste und sehr hochwertige Licht- und Tontechnik, skalierbar von 10 bis 1000 Gäste inklusive eines Notfallsetups, das wir glücklicherweise noch nicht nutzen mussten.

Hochzeitspaar tanzt und feiert mit Freunden im Freien

6

Spontan / individuell

Dank unserer Erfahrung als Hochzeits-DJ und unseres breiten Musikrepertoires können wir spontan auf Musikwünsche und Einlagen reagieren. Es gibt bei uns keine vorgefertigten Sets oder Playlisten. Alles passiert ganz auf den Moment, die Stimmung und eure Gäste abgestimmt. Den im Vorgespräch abgesteckten Rahmen haben wir hierfür immer im Hinterkopf.

Vertragsunterzeichnung zwischen euch und den WeddingBrothers als DJ für eure Hochzeit

5

Transparent

Wir besprechen eure Wünsche und den Umfang eurer Hochzeitsparty im Vorfeld und gestalten unser Angebot als Hochzeits-DJ auch entsprechend eurer Wünsche. Versteckte Kosten gibt es nicht!

Hochzeitspaar mit Schildern in der Hand - I love her - I love him. Wir als Hochzeit DJ lieben gute Musik

7

Wir lieben Musik

Als DJ und Musikliebhaber sind wir Jäger und Sammler der besten Musik für eure Hochzeit. Unser umfangreiches Musikrepertoire umfasst die großen Hits der letzten 50 Jahre aller relevanten Genres.

Oldtimer mit Just-Married-Kennzeichen

8

Zuverlässig

In den ganzen Jahren als professionelles Event- und Hochzeits-DJ Duo, gab es keine Veranstaltung, die wir absagen mussten. Und sollten wir wirklich einmal ausfallen, haben wir ein breites und gut verlinktes Netzwerk an Hochzeits DJs, um einen adäquaten Ersatz zu stellen.

Bild der Weddingbrothers als Hochzeit DJ

9

Wir sind zu zweit

Dieser Vorteil unterscheidet uns zu 99% von allen allein agierenden Hochzeit-DJs. Wir durchlaufen den kompletten Prozess vom ersten Treffen, über den Auf- und Abbau der Technik bis hin zum letzten Song immer zu zweit, ohne dafür die doppelte Gage zu verlangen.

Wir garantieren euch einen professionellen Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zum letzten Song.

Der Ablauf bis zu eurer Hochzeit

Unverbindliche Anfrage

Wenn ihr wissen wollt, ob wir für euren Wunschtermin als Hochzeits DJ verfügbar sind oder ihr Fragen an uns habt, schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir melden uns zeitnah auf alle Anfragen. Alternativ sind wir auch per Telefon bzw. WhatsApp erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier.

Erstes Vorgespräch

Da eine Hochzeit ein sehr persönliches und emotionales Fest ist (auch für uns DJs), legen wir besonderen Wert darauf, euch im Vorfeld ein wenig kennenlernen. Dies geschieht meistens per Telefon / Skype / Videocall. Sollte nach diesem ersten "beschnuppern" die Chemie für uns alle passen, treffen wir uns anschließend sehr gerne persönlich und im Idealfall auch bereits in eurer künftigen Hochzeitslocation.

Unser Angebot

Mit den Informationen aus dem Vorgespräch erstellen wir euch ein individuelles Angebot für eure Traumhochzeit und reservieren den Hochzeitstermin für zehn Tage. Solltet ihr länger als diese zehn Tage Bedenkzeit benötigen oder ihr noch Fragen haben, die noch nicht beantwortet sind, lasst uns darüber sprechen!

Vertrag und Rechnung

Sobald ihr unser Angebot bestätigt habt, bekommt ihr von uns einen Vertrag und eine Rechnung für die Buchung als Hochzeits DJ. Diese beinhaltet eine Anzahlung 25% des vereinbarten Buchungspreises.

Finales Vorgespräch

Bei diesem Treffen geht es an die Feinabstimmung. Wir sprechen über zeitliche Abläufe, über noch offene Wüschne, über No-Gos und klären und auch unsere letzten Fragen, um eure Hochzeit für euch besonders zu machen. Dieses Gespräch kann, muss aber nicht in der angedachten Hochzeitslocation stattfinden. Das finale Vorgespräch findet erfahrungsgemäß ca. sechs Wochen vor eurem großen Tag statt.

Vorbereitung

Jedes Brautpaar ist individuell und jede Hochzeitsgesellschaft unterschiedlich. Mit den Informationen aus den beiden Vorgesprächen, euren besonderen Wüschen und Anliegen und den Anregungen eurer Trauzeugen, bereiten wir uns intensiv auf eure Hochzeit vor.

Der großer Tag

Ihr habt so lange auf diesen Tag hingearbeitet, habt geplant, habt überlegt, habt wieder verworfen und dann anders geplant. Und nun ist es so weit. Damit von unserer Seite aus alles professionell und reibungslos über die Bühne geht und wir zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich starten, eure Traumhochzeit musikalisch zu begleiten, beginnen wir rechtzeitig mit dem Aufbau der gewünschten Technik, führen Sound- und Mikrofonchecks durch und binden ggf. multimediale Elemente der Trauzeugen und Freunde mit in unser Setup ein. Pünktlich und gepflegt begleiten wir eure Traumhochzeit musikalisch und versprechen diesen einen Tag vom ersten bis zum letzten Song für euch und eure Gäste als Hochzeits DJ besonders und einzigartig zu machen. Je nach Vereinbarung und Location erfolgt der Abbau der Technik direkt im Anschluss oder am Folgetag.

Lob ist des Künstler's Brot

Weitere Bewertungen und Rezensionen findet ihr auf:

music was our first love...

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir waren beide viele Jahre als Solokünstler unterwegs, bis wir irgendwann den Entschluss gefasst haben, die WeddingBrothers ins Leben zu rufen und gemeinsam neue Wege als DJ Duo für Hochzeiten zu bestreiten. Für unsere Hochzeitspaare hat dies nur Vorteile, vier Ohren hören mehr wie zwei, wir können viel spontaner auf Geschehnisse reagieren und am Ende ist es zu zweit insbesondere auf langen Hochzeiten einfach entspannter für uns, ohne dass uns zum Ende hin die Energie ausgeht.

Ganz klares nein! Die Entscheidung, dass wir zu zweit Auflegen, haben wir für uns getroffen und damit auch wohlwollend für uns dafür entschieden, nicht die doppelte Gage zu verlangen. Wir gehören sicher nicht zu günstigsten Hochzeits-DJs auf dem Markt, dies liegt allerdings nicht an der Tatsache, dass wir zu zweit sind, sondern dass Qualität und Erfahrung ihren Preis haben. Es gibt auch sehr gute und erfahrene Solokünstler die als DJ für eine Hochzeit auf dem gleichen Preisniveau liegen.

Ganz klares ja! Auch wenn wir den Großteil aller Hochzeiten in Bayern spielen, sind wir natürlich auch bundesweit buchbar. Gerne begleiten wir eure Hochzeit als DJ auch im Ausland. Lasst uns einfach darüber sprechen.

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es hierfür viele Faktoren gibt. Der Umfang der gebuchten Technik, die Gegebenheiten vor Ort oder auch spezielle Wünsche des Hochzeitspaares. Allerdings ist es uns besonders wichtig, stets gut vorbereitet und mit genügend zeitlichem Vorlauf vor Ort zu sein, um immer sicherstellen, dass zum vereinbarten Zeitpunkt die komplette Technik aufgebaut ist und der Soundcheck durchgeführt wurde.

Ganz klares ja! Aber… nur nach vorheriger Absprache mit dem Hochzeitspaar. Einzig und allein ihr legt den musikalischen Rahmen eurer Hochzeit fest. Diesen klären wir während des kostenlosen Vorgesprächs und stecken ihn euren Wünschen entsprechend ab. Das bedeutet, die Frage müsste lauten: „wollen wir als Hochzeitspaar Musikwünsche unserer Gäste erlauben?“ Wir als DJ nehmen Musikwünsche sehr gerne entgegen. Musikalisch sind wir in der Regel auf alles vorbereitet und auch sehr gut aufgestellt. Sollte doch mal ein exotischer Musikwunsch auftauchen, können wir dank integriertem Streamingdienst auf so ziemlich alles zurückgreifen, was die Musikwelt zu bieten hat.

Ganz klares ja! Wenn es gewünscht ist. Sehr oft übernehmen auf einer Hochzeit diesen Part auch die Trauzeugen, die Eltern und auch das Hochzeitspaar selbst, einfach weil es viel persönlicher ist, als wenn der DJ beispielsweise durch ein Spiel führt. Auch hierüber sprechen wir in unserem Vorgespräch.

Klar! Zum einen haben wir die Möglichkeit alle bluetoothfähigen Geräte z.B. auch Dein Smartphone direkt mit unserem DJ Mischpult zu koppeln. Darüber hinaus haben wir in der Regel auch alles dabei, um weitere Geräte mit einzubinden. Ganz spezielle Wünsche könnt ihr oder eure Trauzeugen auch im Vorfeld mit uns abstimmen.

Eines gleich vorweg, glücklicherweise kam das noch nie vor. Aber, es könnte natürlich sein. Auch hier greift der Vorteil, dass wir zu zweit sind. Und sollte der Fall doch mal eintreten, dass beide krankheitsbedingt ausfallen, können wir selbstverständlich aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung auf ein sehr gut verzweigtes DJ Netzwerk für Event und Hochzeit zurückgreifen.

Grundsätzlich gilt: je früher ihr bucht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch verfügbar sind und eure Hochzeit als DJ musikalisch begleiten können. Es ist keine Seltenheiten, dass wir bereits jetzt für Termine in zwei Jahren gebucht werden. Ob wir zu eurem Wunschtermin noch verfügbar sind, könnt ihr ganz unkompliziert und vor allem unverbindlich über unser Kontaktformular erfragen.

Um es für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu halten, haben wir als DJ für eine Hochzeit drei Pakete. Diese Pakete unterscheiden sich sowohl im Umfang der Technik, als auch in der Spieldauer. Darüber hinaus schnüren wir euch gerne euer ganz persönliches Angebot.

Jedes Brautpaar ist individuell und auch die Wünsche und Ansprüche an die Hochzeitsparty und damit auch an uns als Hochzeits DJ sind unterschiedlich. Um auf diese individuellen Wünsche und Ansprüche reagieren zu können, haben wir uns bewusst dagegen entschieden, schon im Vorfeld ein Raster festzulegen und dieses preislich zu gestalten, um es dann den Wüschen entsprechend wieder zu ändern. Allerdings wollen wir zu jedem Zeitpunkt so transparent, wie nur möglich arbeiten. Dazu gehört auch eine offene Preispolitik. Zu buchen gibt es uns ab 1200€. Ganz klar entspricht das nicht den günstigeren Anbietern auf dem Markt, von diesen wollen wir uns aber auch bewusst abgrenzen. Qualität und Erfahrung haben ihren Preis und gerade für eine Hochzeitsparty gibt es keine zweite Chance. Auch hier gilt, einfach anfragen. Gerne erstellen wir euch ein individuelles und unverbindliches Angebot.